www.tibetfreunde.de

(Impressum)

home
Home
amnesty international
amnesty international


Arbeit für die Menschenrechte

Augenscheinlich haben in allen Ecken der Welt Menschen unter Folter, Ungerechtigkeit, politischer Verfolgung und Kriegen zu leiden. Nur viele Menschen im Westen bzw. in Deuschland leben auf einer relativ sicheren Insel.

Ob nun religiös motiviert oder nicht, es kann einfach nicht sein, dass wir leben wir die Made im Speck, während andere verhungern. Daher halten wir es für unsere Pflicht, anderen Menschen so gut es geht zu helfen.

Einge gute Möglichkeit, dies zu tun, bietet die Arbeit von amnesty international. Wir selbst arbeiten in der Gruppe Segeberg fleißig mit. Wer weiter weg wohnt kann sich auf der deutschen Seite von ai Informationen holen, wo die nächste Gruppe ist und welche weitere Formen der Mitarbeit es gibt (z.B. Urgent Actions oder Fördermitgliedschaft).

Unser Dank gilt den vielen Menschen weltweit die durch direkte oder indirekte Mitarbeit in Menschenrechtsorganisationen für die Rechte aller Menschen arbeiten.

Eine besonders wichtige Aktion scheint uns die Aktion gegen den internationalen Waffenhandel zu sein. Bitte unterschreibt alle die Online- Petition "One Million Faces".


Links:

amnesty Segeberg amnesty Deutschland amnesty International Control Arms