www.tibetfreunde.de

(Impressum)

home
Home
Tibet
Tibet


Tibetreise 2004

Im Sommer 2004 sind wir mit unseren Freunden - einer Gruppe von ca. 40 Leuten - nach Dargye in Osttibet gereist.
Da diese Reise für alle Teilnehmer etwas Besonderes war, haben wir einen Bericht über unsere Reise geschrieben.

Der Bericht hat jetzt eine eigene Internet-Seite bekommen.

Tibetisches Zentrum in Hamburg e.V.

Wer Buddhismus praktizieren will, muß vorher viel lernen. Wir haben das große Glück, dieses Zentrum in unserer Nähe zu haben. Neben westlichen Tutoren gibt es auch Veranstaltungen mit Tibetischen Gelehrten. Geshe Pema Samten und Geshe Ngawang Sonam geben regelmäßig Belehrungen und bringen authentisch und sehr lebendig den tibetischen Buddhismus nach Deutschland.
An dieser Stelle möchte ich besonders Geshe Tubten Ngawang danken, der inzwischen verstorben ist. Er hat das Zentrum aufgebaut und es dafür auf sich genommen, einen Großteil seines Lebens fern der Heimat und fern seiner Landsleute zu leben: Vielen, vielen Dank


Links:

Tibetreise 2004 Tibetisches Zentrum